Ausgefallene Einfälle
Wir lösen Probleme.
Über unsere Kernthemen hinaus setzen wir auch andere Kundenprojekte um. Und wir lösen Aufgaben, die man vielleicht eher einer Werbeagentur zuordnen würde. Oder nicht einmal dieser. So haben wir einen individualisierten Krimi, einen Comic über die Nibelungen, einen Gabelstaplerparcours mit Modelstaplern, Fliehkraftmodelle, multimediale Vorträge, eine CD mit Weihnachtsliedern in verschiedenen Musikstilen oder auch komplette Kampagnen realisiert. Und vieles mehr. Vielleicht haben wir auch eine Lösung für Ihre Aufgaben?
Ausgefallene Einfälle
KartenspieleDen Sicherheitsgedanken einmal spielerisch vermitteln: Für die humorvolle Annäherung an Arbeitsschutzthemen haben wir aus den Königen, Damen und Buben des französischen Skatblatts prägnante Charaktere als Comicfiguren erstellt. Alles in Turnierqualität "Made in Germany".
Als Standardthemen sind bisher erschienen: Auch das Gestalten individueller Kartenrückseiten oder komplette Maßanfertigungen sehen wir als reizvolle Herausforderungen. MessgerätePraktische Hilfsmittel für das Objektivieren von Arbeitsplatzbe­dingungen: Die Geräte sind einfach zu bedienen, dabei so klein und handlich, dass sie in jede Jackentasche passen. Und trotzdem von erstaunlicher Genauigkeit.
Im Programm sind folgende Geräte: Ideal geeignet für Sicherheitsfachkräfte, Betriebsärzte, Betriebsräte und engagierte Führungskräfte für die situationsbedingte "schnelle Messung". Bestellen können Sie die einzelnen Messgeräten in unserem Shop. KampagnenZu verschiedenen Themen haben wir bereits komplette Arbeitsschutz- Kampagnen von der Grundidee, über die Auswahl von Medien bis hin zur Gestaltung und Produktion durchgeführt. Und würden nicht zögern, das wieder zu tun. Sprechen Sie uns an, gerne lassen wir Ihnen nähere Informationen zukommen. MesseständeDie Aufgabenstellung unseres Kunden war kurz und schwierig: Ein großer Messestand war gebucht, eine kostenlose CD das einzige Produkt, extrem wenig Vorbereitungszeit, dafür ein mageres Budget. Das Ergebnis: Ein schwarzer leerer Stand mit einem kleinen Bildschirm zur Produktpräsentation und einer Schmuckvitrine in der Mitte. Dort wurde das für den Kunden besonders wertvolle und nützliche Produkt von drei Schweinwerfern beleuchtet in Szene gesetzt. Bewacht von einem Bodyguard im schwarzen Anzug, mit dunkler Sonnenbrille und Knopf im Ohr. Dieser Stand fiel auf. Ein Beispiel von vielen! Multimedia-VorträgeUnser Kunde wollte einen Vortrag, den man nicht schon beim Beginn der nächsten Präsentation wieder vergessen hat. Er lieferte inhaltliche Stichworte und bekam einen Multimediavortrag, bei dem die Kernthesen von Bond vorgestellt wurden, James Bond. Eingebunden als kurze Filmsequenzen in einen kurzen, prägnanten PowerPoint-Vortrag. Es war die Initialzündung für weitere Vorträge. So wurden beispielsweise das Thema Teamarbeit über den Film "Apollo 13" oder ein Berechnungstool für Gefahrstoffe als "Mission possible" visualisiert. Noch heute wird unser Kunde gelegentlich als "James Bond" angesprochen. Dies alles natürlich nach vorheriger Klärung der Nutzungsrechte mit den Inhabern durch den Verlag. Fullservice eben! Gabelstapler-ParcoursZugegeben, man hätte die Gefahren des innerbetrieblichen Transports auch mit Hilfe einer Infobroschüre oder über Displaymaterial erklären können. Die Broschüre gab es zusätzlich – Blickfang und absolutes Highlight des Messestandes aber war der Hindernis-Parcours, über den die Besucher mit Hilfe eines Modellbau-Gabelstaplers kleine Paletten, Tonnen, Gitterboxen etc. durch Kurven, Steigungen und über unebenen Untergrund transportieren mussten. Einige Zeugen des Spektakels hatten kurz danach einen eigenen Parcours. Lentikular-Give-awaysWer seine Haut bei der Arbeit nicht schützt, riskiert Schäden und eine vorzeitige Alterung. Weiß jeder, interessiert niemanden. Es sei denn, man bekommt es visualisiert. Zum Beispiel mit Hilfe einer Lentikularkarte, bei der durch langsames Kippen eine Vielzahl von Bildern zu einem kleinen Film verschmelzen. Mit Hilfe eines sogenannten Morphings haben wir auf dieser Karte eine junge Frau und einen jungen Mann in 16 Schritten zu faltigen Greisen werden lassen. Macht nachdenklich. GlücksräderInformationsmaterial ist schön und gut – stehen bleiben die Menschen an einem Informationsstand, wenn dort etwas los ist. Zum Beispiel wenn dort ein Glücksrad-Quiz läuft. Einer schwitzt, viele schauen. Kommen Sie ins Gespräch. FullserviceUnser Spektrum ist sehr breit – vom Konzept über die Redaktion, Gestaltung und Programmierung bis zur Produktion, Lagerung und Vertrieb. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand, wobei wir auch nicht vor der Übernahme eines Auflagenrisikos bei Drucksachen zurückschrecken. Reden wir mal drüber. |